Am Pfingstmontag, 21.05.2018 startet die Bezirksjugendführung mit 49 jungen Musikerinnen und Musikern in der Früh gegen 03:30 Uhr ihren Ausflug in den Europa-Park. Mit im Gepäck sind die Instrumente, um in Rust einen ca. einstündigen Auftritt im Themenbereich Frankreich zu spielen. Neben dem Auftritt wird der restliche Tag dafür verwendet, um die verschiedenen Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen des Parks auszuprobieren.

 

Bilder vom Ausflug folgen!

 

Erste Probe für den Auftritt im Europa-Park am 29.04.2018 in Holzhausen.


Mit knapp 50 jungen Musikerinnen und Musikern unternahm die Bezirksjugendführung einen Ausflug in den Europa-Park. Bereits in der Früh um 03.30 Uhr war mit dem Bus Abfahrt in Landsberg. Kurz nach Öffnung des Parks hatten das zusammengewürfelte Orchester bereits seinen ca. einstündigen Auftritt im französischen Themenbereich. Neben traditioneller bayerischer und böhmischer Blasmusik wurden auch modernere Stücke dem Publikum präsentiert. Nach dem absolvierten Auftritt und dem Verladen der Instrumente im Bus wurde auch bei den Meisten die Klamotten in eine lockere Kleidung gewechselt um in den verbleibenden sieben Stunden bis zur Rückfahrt die Attraktionen, Shows und Angebote des Parks bei bestem Wetter ausgiebig zu nutzen. Um 18.30 Uhr machte man sich wieder auf Heimweg, wobei man im Bus bemerkte, wie anstrengend ein solcher Tag doch ist. Dennoch war die Resonanz aller Beteiligten mehr als positiv und wer weiß, vielleicht heißt es eines Tages ja wieder: "Die Bezirksjugend fährt in den Europa-Park!"