· 

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Musikerinnen, liebe Musiker, liebe Freunde der Blasmusik.

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr, in dem endlich wieder alles so möglich war, wie wir es uns drei Jahre lang erhofft und gewünscht haben. Unsere Kapellen konnten sich wieder bei ihren Jahreskonzerten präsentieren, der Bezirksverband richtete für 13 Kapellen und Vereine im Mai ein Wertungsspiel in Landsberg aus und im Juli organisierte der Bezirksverband im Rahmen von “70 Jahre MON” einen Festakt in Denklingen. Für die musikalische Umrahmung wurde unter der Leitung von Ehrenbezirksdirigent Andreas Grandl ein Bezirksorchester gegründet und präsentierte sich mit einem abwechslungsreichen Programm. 

Das neue Jahr macht sich bereits jetzt bemerkbar und schickt schon Vorboten. Nachdem vier Jahre nun kein Bezirksmusikfest ausgerichtet wurde bzw. werden konnte, wurden die Anmeldungen für das 50. Bezirksmusikfest bereits versandt. Vom 13. bis 17. Juni 2024 wird fünf Tage lang in Türkenfeld gefeiert. Das Programm steht bereits und macht schon jetzt Freude auf mehr. Und das wird nicht die einzige Veranstaltung im kommenden Jahr bleiben. Wir freuen uns auf viele Jahreskonzerte, Serenaden, Dorffeste, etc. unserer Musikkapellen. Denn eins ist und bleibt eindeutig: Musik vereint und verbindet.

Die Bezirksvorstandschaft wünscht allen Musikerinnen und Musikern, Dirigenten und Vorständen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Wir wünschen den Kapellen viele musikalische Erfolge und einen guten Zusammenhalt im Bezirksverband.

Frohe Weihnachten und auf ein gesundes und musikalisches 2024!
Eure Bezirksvorstandschaft des Bezirksverbandes Lech-Ammersee