Solo-/Duo-Wettbewerb 2020/2021 - Digital

Eigentlich besteht der Solo-/Duo-Wettbewerb aus mehreren Ebenen und Live-Vorträgen. Aufgrund der pandemischen Lage entschieden sich die Organisatoren der drei Verbände (ASM, MON, NBMB) und des zugehörigen Dachverbandes, des BBMV, dazu, dass in diesem Jahr alles anders ist. Der Landesentscheid, welcher am Ende für alle weitergeleiteten Teilnehmer des gesamten BBMV ausgerichtet wird, entfiel dieses Jahr. Nach den Verbandsentscheiden war Schluss.

 

Dabei mussten in diesem Jahr alle angemeldeten Teilnehmer Videos mit ihrem Programm drehen und diese bis zu einem Stichtag den Verbänden zur Verfügung stellen. Im MON fanden den gesamten gestrigen Samstag, 01. Mai 2021 die Jury-Sitzungen - online über Zoom - statt. Insgesamt wurden die Beiträge von 43 Teilnehmer:innen bewertet, darunter 39 Solovorträge und Beiträge von vier Duos. Insgesamt konnte viermal die Traumpunktzahl von 100 Punkten vergeben werden. Aber auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer:innen erreichten einen ausgezeichneten Erfolg (91 Punkte und mehr). 

 

Aus dem Bezirk Lech-Ammersee waren sechs Solistinnen und Solisten aus den Altersgruppen Ib, III und IV vertreten. Angetreten sind unsere Teilnehmer:innen in den Instrumentenkategorien Querflöte, Waldhorn und Trompete. Auch zwei Verbandssiegerinnen (Querflöte AG IV und Trompete AG III) kommen aus dem Bezirk Lech-Ammersee.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen recht herzlich zur deren Erfolgen und freuen uns, dass sich trotz der derzeitigen Situation so viele junge Musiker:innen getraut haben auf diesem Weg beim Wettbewerb teilzunehmen.

 

Mehr Informationen und die Ergebnisliste ist auf der Homepage des MON zu finden.