· 

Prämiere - Praxistag online!

Im letzten Jahr konnten wir mit beiden Leistungsabzeichenprüfungen - sowohl im Frühjahr als auch im Herbst - den Lockdown haarscharf umgehen. In diesem Jahr trifft es aber auch uns. Deswegen weichen nun auch wir aus und bieten unseren Kandidat*innen die Möglichkeit des Musikbundes an: die Leistungsabzeichenprüfung online. Kandidat*innen und Prüfer*innen treffen sich dabei über die Plattform Zoom und halten dort die Prüfung ab.

 

Heute findet unsere Generalprobe in Form des Praxistages statt. Trotz des Lockdowns seit der letzten Leistungsabzeichenprüfung haben wir 30 Prüflinge. Die 30 Teilnehmer*innen präsentieren ihre bisherigen Vorbereitungen den vier Dozentinnen und Dozenten. Hier wird bereits der erste Technik- und Soundcheck gemacht. Auch sollen die ersten Hürden genommen werden um die Nervosität am Prüfungstag nicht zu strapazieren.

 

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmer*innen viel Erfolg am Samstag, 06.03.2021 wenn es ernst wird.