· 

Georg Klaß gestorben

Der Bezirksverband Lech-Ammersee im Musikbund von Ober- und Niederbayern trauert um seinen langjährigen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Georg Klaß aus Türkenfeld. Klaß, der in Türkenfeld den Musikverein mitgegründet hat und dort 11 Jahre 1. Vorsitzender war, übte das Amt des stellvertretenden Bezirksleiters von 1978 bis 1992 aus. Er brachte sich stets unaufgeregt und sachlich in die Arbeit des Bezirks ein und nahm in den Konzerten unserer Blaskapellen unzählige Ehrungen vor. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art war er die perfekt Ergänzung zum damaligen Bezirksleiter Rudolf Wiblishauser, der stets aktiv und sehr kreativ neue Ideen entwickelte.

 

Auch nach seinem Ausscheiden aus der Bezirksvorstandschaft nahm er rege Anteil an der Arbeit des Bezirks und besuchte immer die Konzerte des Bezirksjugendorchesters. Zuletzt konnte er noch als Ehrengast beim Bezirksmusikfest am 15. September 2019 in Reichling begrüßt werden.

 

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.