2012 - 42. BMF - Pflugdorf-Stadl

- vielen Dank an die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl für das Stellen des Materials zum 42. Bezirksmusikfest. -

Bereits zum zweiten Mal - nach 1977 - lud die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl zum Bezirksmusikfest in den südlichen Landkreis ein. In Verbindung mit der Schützengesellschaft Frohsinn-Pflugdorf wurden hier mehrere Wochenenden gefeiert. Begonnen wurde mit den Wertungsspielen am 21. und 22. April 2012 in der Turnhalle in Issing. Gleich darauf folgte vom 26. April bis 6. Mai 2012 das Gauschießen, welches direkt in die Festwoche vom 9. bis 13 Mai überleitete.

Wertungsspiele | 21. und 22. April 2012

Festabend

Den Festabend im Bürgerhaus umrahmte die gastgebende Kapelle selbst. Zahlreiche Musikerinnen und Musiker wurden für langjähriges Musizieren bzw. für ihre viele Arbeit im Verein geehrt.

Sternmarsch, 10. Mai 2012

Nach einem Sternmarsch mit den umliegenden Kapellen aus Pürgen, Thaining, Reichling und natürlich Pflugdorf-Stadl. Der Musikverein Denklingen musste aufgrund von Todesfällen in der Ortschaft die Teilnahme am Sternmarsch absagen. Zu den jeweiligen Musikvereinen kamen auch die ansässigen Schützenvereine mit zum Feuerwehrhaus, wo ein Gemeinschaftschor mit rund 200 Musikerinnen und Musikern - unter wechselnder Leitung der jeweiligen Dirigenten - abgehalten wurde. Gemeinsam marschierte man zum Festzelt, wo Schirmherr und Bürgermeister Konrad Welz den Bieranstich übernahm. Musikalisch umrahmte der Musivkerein Reichling.

Festsonntag, 13. Mai 2012