1986 - 22. BMF - Windach

- vielen Dank an die Musikkapelle Windach für das Stellen des Materials zum 22. Bezirksmusikfest. -

Bereits zum dritten Mal - nach 1961 und 1971 - wurde der Musikverein Windach zum Ausrichter des 22. Bezirksmusikfestes des Bezirksverbandes Lech-Ammersee. Insgesamt für fünf Tage wurde ein abwechslungsreiches Programm für jedermann geplant. Gefeiert wurde das 30jährige Gründungsjubiläum des Vereins vom 27. Juni bis zum 01. Juli 1986. 

 

Begonnen wurde am Freitag, 27 Juni 1986 um 19 Uhr mit einem Standkonzert am Pfetten-Füll-Platz mit anschließendem Marsch zum Festzelt. Dort wurde um 20 Uhr durch Schirmherrn Dr. Werner Grill die Festwoche eröffnet und der Bieranstich durchgeführt. Umrahmt wurde durch die Blaskapelle Schöffelding.

 

Rudolf Wiblishauser eröffnete das 22. Bezirksmusikfest am Samstag, 28 Juni 1986 um 13 Uhr in der Turnhalle. Damit begannen auch die Wertungsspiele für diesen Nachmittag. Bevor um 20 Uhr der Festabend begann, welcher durch die Festkapelle Windach und das Schülerblasorchester St. Ottilien umrahmt wurde, fand ein Sternmarsch zum Pfetten-Füll-Platz statt.

 

Ein Weckruf um 6 Uhr eröffnete den Festsonntag. Die Wertungsspiele wurden ab 7.30 Uhr in der Turnhalle fortgesetzt ehe der Festgottesdienst um 10 Uhr zelebriert wude. Der Gemeinschaftschor und der Festzug durch Windach leiteten über in die Bekanntgabe der Wertungsergebnisse. Die "original Böhmerwälder Musikanten" unter der Leitung von Kurt Pascher bereiteten den Ausklang des 22. Bezirksmusikfestes. 

 

Am Montag, 30. Juni 1986 fand der politische Abend der CSU statt. Hier sprach Bundesinnenminister Dr. Friedrich Zimmermann. Auch die 100 Jahre Raiffeisenbank Windach wurden noch in die Festwoche integriert, welche am Dienstag 01. Juli 1986 im Festzelt um 20 Uhr gefeiert wurden.

Grußworte aus der Festschrift

Wertungsspielordnung und Einteilung

Festzugsordnung