· 

Veranstaltungen zum Jubiläum "65 Jahre Bezirk Lech-Ammersee" entfallen

Aufgrund der derzeitigen Situation und der nicht kalkulierbaren Situation Anfang August, bzw. im Oktober, entfallen sowohl der für 07.08.20 geplante Zapfenstreich am Engelsrieder See, als auch der Festgottesdienst mit der “Missa Katharina” am 11.10.2020.


Für den Zapfenstreich hätten wir zwar jetzt proben und möglicherweise auch mit genügend Abstand aufführen können. Aber wir wollen ja auch Zuhörer, was bei ein paar hundert Personen mit Abstand nicht möglich ist. Und das gemütliche Miteinander in Anschluss hätte wohl auch ausfallen müssen. Dann lassen wir es lieber ganz bleiben und holen dies zu einem späteren Zeitpunkt nach.

 

Genauso machen wir es mit der “Missa Katharina”. Denn hier können die Sänger immer noch nicht proben und damit würde dies bis zum Oktober sicher nicht mehr klappen. Und dann wäre auch nicht gewiss, dass eine Aufführung in der Kirche überhaupt im Oktober auch möglich wäre.